Pflegefachkraft (m/w/d)

Standort: AWO Kurzzeitpflege Grenzlandblick
Vertragsarten: Vollzeit Teilzeit - flexibel

Du bist Pflegefachkraft und möchtest etwas neues wagen? Dir macht es Spaß, immer wieder andere Menschen zu betreuen und neue Pflegepläne zu entwickeln? Dann werde Teil unseres Teams in der AWO Kurzzeitpflege und starte bei uns als

Pflegefachkraft (m/w/d)

Voll- oder Teilzeit ~ Tag – und/oder Nachtdienst ~ unbefristet ~ Herzogenrath

Im Januar 2025 öffnet unsere AWO Kurzzeitpflege in Herzogenrath ihre Pforten – eine Pflegeeinrichtung für kurzweilige Aufenthalte, die einem Kurzurlaub direkt an der niederländischen Grenze nahekommt. Unsere Einrichtung bietet 16 pflegebedürftigen Menschen eine zeitweilige Betreuung in komfortablen Einzelzimmern, die mit moderner Technik und ansprechender Möblierung ausgestattet sind.

Deine Mission

Als Pflegefachkraft ist es für dich selbstverständlich, dass sich unsere Gäste bestens versorgt und rundum wie zuhause fühlen. Du schaffst eine Atmosphäre der Fürsorge und Sicherheit und sorgst durch deine Anleitung der Pflegehilfskräfte für eine individuelle Pflege und Betreuung. Du arbeitest mit interdisziplinären Teams zusammen, setzt neue Pflegekonzepte um und gestaltest aktiv die Zukunft unserer Kurzzeitpflege. Zudem wendest du moderne Therapieansätze an und trägst zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Pflegeprozesse bei.

Und damit wirst du uns begeistern

• Die Ausbildung zur Pflegefachkraft (Alten-, Kranken- oder Gesundheitspfleger*in) hast du bereits in der Tasche.
  • Ein gesundes Einfühlungsvermögen und eine positive Grundhaltung zu pflegebedürftigen Menschen sind für dich selbstverständlich.
  • Du hast Freude daran, mit unterschiedlichen Teams zusammenzuarbeiten und neue Ideen voranzutreiben.
  • Dein Umgang mit unseren Gästen wird nicht nur von dir, sondern auch von deinem Team geschätzt.
  • Deine Arbeitsweise macht dich zu einer verlässlichen Stütze in unserem Team.

Gelebte Vielfalt und Inklusion sind uns wichtig: Unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Hautfarbe, Religion, Alter, körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung, sexueller Orientierung oder Identität – wir laden dich herzlich ein, dich zu bewerben!

Was dich erwartet

• 30 Tage Urlaub und ein zusätzlicher Regenerationstag
  • Vergütung gemäß TV AWO NRW inklusive der Sonderleistungen wie z. B. Jahressonderzahlungen, Zusatzurlaub, Krankengeldzuschuss, Jubiläumszuwendung
  • betriebliche Altersversorgung (VBLU) und vermögenswirksame Leistungen
  • ein persönliches Lebensarbeitszeitkonto für eine ausgewogene Work-Life-Balance (z. B. Sabbatical)
  • Nachtdienst mit acht statt zehn Stunden
  • Möglichkeit eines Fahrradleasings (BusinessBike)
  • AWO-Points – unser Gutscheinsystem für besonderen Einsatz
  • Gesundheitstage und Firmenevents für ein spannendes Teambuilding
  • digitale Pflegedokumentation und bedarfsorientierte Dienstplangestaltung
  • eine intensive Einarbeitung, besonders für Wiedereinsteigende
  • Förderung der Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf, z. B. durch ein flexibles Arbeitszeitkonto und temporäre Unterstützung durch unsere AWO Flexi-Teams
  • individuelle Unterstützung bei der Karriereplanung sowie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot u. a. in unserer AWO Akademie

Ausgewählte Leistungen können im Einzelfall abweichen und sind ggf. an weitere Voraussetzungen geknüpft.

Pflegefachkraft (m/w/d) Voll- oder Teilzeit ~ Tag - und/oder Nachtdienst ~ unbefristet ~ Herzogenrath

Deine Mission

Und damit wirst du uns begeistern
  • Deine Arbeitsweise macht dich zu einer verlässlichen Stütze in unserem Team.

Was dich erwartet
  • 30 Tage Urlaub und ein zusätzlicher Regenerationstag
  • betriebliche Altersversorgung (VBLU) und vermögenswirksame Leistungen
  • Nachtdienst mit acht statt zehn Stunden
  • Möglichkeit eines Fahrradleasings (BusinessBike)
  • AWO-Points – unser Gutscheinsystem für besonderen Einsatz
  • Gesundheitstage und Firmenevents für ein spannendes Teambuilding
  • digitale Pflegedokumentation und bedarfsorientierte Dienstplangestaltung
  • eine intensive Einarbeitung, besonders für Wiedereinsteigende

Ausgeschrieben seit:

Ausgeschrieben zum:
01.01.2025

Benefits

Fragen? Wir sind für dich da!